IMG 1518

Aerö-Rund 2019

a c

Traumhaftes Segeln durch die Nacht bei Ærø-Rund. Trotz schwieriger Wettervorhersagen starteten die Crews von über 130 Yachten in die Nachtwettfahrt rund um Ærø und wurden mit dem idealen Wetterfenster belohnt. 
Start bei Schwachwind aus Nord, gefolgt von NO, später O um 15 Knoten. Die meisten Yachten waren fest als es dann mit teilweise über 40 Kn Windgeschwindigkeit loskachelte. Gemütlich unter Deck konnten die Segler erstmal ein paar Stunden Schlaf nachholen. Am Samstag dann Lay Day und Dinner inklusive der großen Siegerehrung in Marstal, Bei der Rückregatta geriet die Wettfahrt nach einer super 1. Hälfte zur Flautenschlacht, in der leider viele Teilnehmer frühzeitig die Segel strichen. Es war mal wieder ein grandioses Event. Die Ergebnisse finden sich auf http://aeroe-rund.de


Zurück