Schüddel de Pos 2020

Am Freitag, dem 6. Dezember fand wieder einmal mehr unser gemeinsames Grünkohlessen, Beisammensein und der Spieleabend im Clubraum des SYC zum Abschluss des Jahres 2019 statt. Bei toller Stimmung wurde geklönt, und so ging es dann auch in die Spielerunden. Es waren Heinos Abschiedsrunden. Nach vielen erfolgreichen Jahren verabschiedete sich Heino von seiner Veranstaltung. Es war ein gelungener Abschied mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Mit einem lachenden Auge deshalb, da es Heino gelungen ist, den Staffelstab des Veranstalters fliessend an seinen Nachfolger Jens Schröder zu übergeben, der auch gleich 2 Spielerunden übernommen hat. Tschüss Heino und hallo Jens. Wir hoffen,Heino  nächstes Jahr als Teilnehmer begrüßen zu dürfen. 

Schleigrillen 2019

Am Samstag, dem 31. August 2019 fand wieder einmal das diesjährige Schleigrillen in der WSG Arnist statt. Bei bestem Wetter und tollen Segelbedingungen wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Mehr als 70 SYC'ler auf 24 Yachten stellten erneut eine neue Rekordbeteiligung dar. Es war einfach nur großartig!

Osterchallenge 2019

Über Ostern herrschte traumhaftes Wetter, genau das Richtige für die diesjährige Osterchallenge!

Anderenorts werden Frühstarter disqualifiziert – beim SYC können sie einen Pokal gewinnen! Die ursprünglich dem Zeitgeist entsprechend von Frank Oschetzki als Trilogie angelegte Herausforderung ging nun, nicht zuletzt dank des erneuten Kreativschubs von Bernd Aschmutat beim Pokalbau, in 2019 in Serie.

Schon am Gründonnerstag ging es mit einem WarmUp in unserem Clubhaus los. Am Freitag starteten die meisten Crews dann Richtung Norden. Es sei nur erwähnt, dass bereits am Freitag die ersten Steaks gegrillt wurden. Grillen zu Ostern in Dänemark, eine Idee, die nach etlichen Jahren nun endlich auch so stattfand. Nach 2 folgenden Tagen mit Leichtwind fand die Challenge bei frischem Wind und tollem Wetter einen schönen Abschluß. Ein großer Dank geht an Frank Oschetzki und Bernd für die Idee und die super Umsetzung!

DIe Siegerehrung wird beim Stegfest am 17. Mai an Steg 4 im Südhafen stattfinden.