Neujahrs-Soiree
Wir freuen uns für unsere Neujahrs-Soiree am Sonntag, dem 15. Januar, die Baltic Scots ankündigen zu dürfen. Eine tolle Band und ein Auftritt, den Ihr nicht verpassen solltet.
Wir freuen uns für unsere Neujahrs-Soiree am Sonntag, dem 15. Januar, die Baltic Scots ankündigen zu dürfen. Eine tolle Band und ein Auftritt, den Ihr nicht verpassen solltet.
Am 19. Februar findet nach einer längerer Pause wieder unsere beliebte Winterfahrt statt. Das Ziel ist die schöne Hansestadt Lübeck.
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 25 Personen. Das Organisationsteam um Lena Rehbehn freut sich auf Euch. Also bitte fleißig anmelden ;-)
Am Freitag, dem 2. Dezember fand endlich wieder unser gemeinsames Grünkohlessen, Beisammensein, Klönen und der Spieleabend im Clubraum des SYC zum Abschluss des Jahres 2022 statt. Es wurde ein launiger Abend, der in guter Tradition wieder von Jens Schröder gestaltet wurde.
Am 25. September haben wir der Segelsaison 2022 einen letzten sportlichen Höhepunkt zu verliehen. Auch in diesem Jahr fand im Rahmen des gemeinsamen Absegelns des TSV Schilksee und des Schilkseer Yacht-Clubs die traditionelle Wurstregatta um den Wurstpokal statt. Dieses Jahr richtete der TSV Schilksee dem Turnus folgend, die Wettfahrt aus.
Und es war eine tolle Veranstaltung, sogar das Wetter spielte trotz schwieriger Prognose mit, und die Wettfahrt konnte trocken und bei schönem Wind gesegelt werden.
Anschließend fand das zeremonielle Standereinholen und die Preisverleihung statt. Bei bester Stimmung fand der Tag dann in unserem Clubhaus einen gelungenen Abschluß. Die Ergebnisse finden sich ....
Am Samstag, dem 3. September fand unser diesjähriges „Schleigrillen“ statt, dieses Mal in Grauhöft bei Henningsen&Steckmest. Es war ein launiger Abend in der schiffig und geschmackvoll dekorierten Boosthalle der Scalar Werft, den die 30 SYC'ler + Gäste in bester Stimmung genossen. Bei starken östlichen Winden über das ganze Wochenende segelten 7 Yachten zum Grauhöfter Werfthafen. Dazu kamen noch einige "Autogäste", so dass es eine tolle Runde wurde. Ein großer Dank geht an die Organisatoren um Roswitha Rehbhen.