Areroe Rund 2017 - 038

Termine

Sonntag, 14.01.2018

Neujahrsfrühschoppen

Einladung zum Neujahrfrühschoppen - das erste Club-Event des Jahres…

am Sonntag, dem 14. Januar 2018 ab 11:00 im Clubhaus

freuen wir uns auf ein geselliges Beisammensein, Klönschnack mit musikalischer Begleitung durch Norbert Bilzer und seinem Schifferklavier.

Gemeinsam wollen wir das neue Jahr begrüßen und die Vorfreude auf die Saison 2018 genießen!

Alle TSVSer und –innen und SYCer und –innen sowie deren Gäste sind herzlich eingeladen.

Für das leibliche Wohl wird gegen Bezahlung gesorgt.

ABER: Der Eintritt ist frei

Freitag, 02.03.2018

Generalversammlung

Zusammenkunft der SYC Mitglieder zur Generalversammlung im 54. Jahr nach Vereinsgründung. Es werden einige spannende Themen erwartet. Der Beginn ist um 20:00 im Clubraum des SYC. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Samstag, 17.03.2018

Winterkonzert: Winternacht im Hafen

Zu einem besonderen musikalischen Highlight laden wir am 17. März um 19:30 ein. Die Band "Hafennacht"  wird an diesem Abend in unserem Clubhaus aufspielen.

"Wir sind ein Trio aus Hamburg (Akkordeon, Inselgitarre und Gesang) und spielen anspruchsvolle, mit dem Norden verbundene "Chansons mit Seegang."

Wir dürfen uns jetzt schon auf einen ganz besonderen Abend mit maritimen Hörgenuss pur freuen!
Wer Lust hat und sich einhören möchte: Auf www.hafennacht-ev.de gibt es weitere Informationen und Hörkostproben.

Freitag, 30.03.2018

Osterchallenge

Bis die neue Saison mit dem Standerhissen beim Ansegeln offiziell beginnt, ist noch Zeit für eine letzte Winteraktion, die allerdings als „warm up“ bereits auf dem Wasser stattfinden soll. Start ist wetterabhängig ab dem 30. März

Samstag, 31.03.2018

Redaktionsschluss Bullauge

Am 31.03.2018 ist wieder der Redaktionsschluss für unsere Vereinszeitung "Bullauge". Bitte Beiträge rechtzeitig einreichen.

Samstag, 05.05.2018

Ansegeln 2018

Am Wochende 5./6. Mai wird zum offiziellen Saisonbeginn angesegelt. Nach dem Standersetzen ist eine Tour mit Übernachtung und Abendprogramm geplant. Sonntags geht's zurück nach Schilksee.